Меню
Видеоучебник

Meine Familie

Урок 10. Немецкий для начинающих. Для дошкольников и первоклассников

Наши немецкие друзья показывают свои семейные фотоальбомы и рассказывают о членах семьи, отвечая на вопросы: «Кто это?», «Как его (её) зовут?» Ученики учатся употреблять глаголы sein, heißen и притяжательные местоимения mein, dein.

Конспект урока "Meine Familie"

Bärli, Paul, Mia und Alex begrüßen euch!

Was ist das? Das sind Fotoalbums! Wir sehen heute viele Fotos!

Merkt euch!

Lesen wir!

1. Hallo, Paul! Wer ist das?

- Hi! Das ist meine Familie. Das sind meine Eltern: mein Vater und meine Mutter. Das ist mein Bruder.

Toll!

2. – Hallo, Mia! Wer ist das?

- Guten Tag! Das ist meine Familie. Das sind meine Eltern: mein Vater und meine Mutter. Das ist meine Schwester.

Super!

3. – Hallo, Alex! Wer ist das?

- Hallo! Das ist meine Familie. Das sind meine Eltern: mein Vater und meine Mutter. Das sind meine Geschwister: mein Bruder und meine Schwester. Das sind meine Großeltern: mein Opa und meine Oma.

Merkt euch!

1. - Wie heißt du?

- Ich heiße Paul.

- Wie heißen deine Eltern?

- Meine Mutter heißt Karina und mein Vater heißt Alexander.

- Wie heißt dein Bruder?

- Mein Bruder heißt Mark.

2. - Wie heißt du?

- Ich heiße Mia.

- Wie heißen deine Eltern?

- Meine Mutter heißt Anna und mein Vater heißt Mark.

- Wie heißt deine Schwester?

- Meine Schwester heißt Anita.

3. – - Wie heißt du?

- Ich heiße Alex.

- Wie heißen deine Eltern?

- Mein Vater heißt Otto. Meine Mutter heißt Gabriela.

- Wie heißen deine Geschwister?

- Mein Bruder heißt Hans und meine Schwester heißt Kathrin.

- Wie heißen deine Großeltern?

- Meine Großmutter heißt Ruth. Mein Großvater heißt Günter.

Sehen wir Fotoalbums!

1. - Hallo, Paul!

- Hi, Bärli!

- Wer ist das?

- Das ist meine Familie. Das sind meine Eltern: mein Vater und meine Mutter. Das ist mein Bruder.

- Wie heißen deine Eltern?

- Meine Mutter heißt Karina. Mein Vater heißt Alexander.

- Wie heißt dein Bruder?

- Mein Bruder heißt Mark.

2. – Hallo, Mia!

- Guten Tag, Bärli!

- Wer ist das?

- Das ist meine Familie. Das sind meine Eltern: mein Vater und meine Mutter. Das ist meine Schwester.

- Wie heißen deine Eltern?

- Meine Mutter heißt Anna und mein Vater heißt Mark.

- Wie heißt deine Schwester?

- Meine Schwester heißt Anita.

3. – Hallo, Alex!

- Hallo, Bärli!

- Wer ist das?

- Das ist meine Familie. Das sind meine Eltern: mein Vater und meine Mutter. Das sind meine Geschwister: mein Bruder und meine Schwester. Das sind meine Großeltern: mein Opa und meine Oma.

- Wie heißen deine Eltern?

- Mein Vater heißt Otto. Meine Mutter heißt Gabriela.

- Wie heißen deine Geschwister?

- Mein Bruder heißt Hans und meine Schwester heißt Kathrin.

- Wie heißen deine Großeltern?

- Mein Großvater heißt Günter. Meine Großmutter heißt Ruth.

Zeige dein Fotoalbum! Wer ist das?

1. Wie heißt dein Vater?

2. Wie heißt deine Mutter?

3. Wie heißt dein Bruder?

4. Wie heißt deine Schwester?

5. Wie heißt dein Opa?

6. Wie heißt deine Oma?

Viel Spaß!

562

Комментарии 0

Чтобы добавить комментарий зарегистрируйтесь или на сайт

Вы смотрели